Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem August dieses Jahres wurde ich zur Schulleiterin der Max-Balles-Mittelschule in Arnstein ernannt. Nach meinem schließungsbedingten Wechsel aus Rimpar freue ich mich sehr auf die Aufgabe im neuen Wirkungskreis. Mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit halte es nach dem Ausspruch von Philip Kovce:
„Aller Anfang ist schwer, außer man fängt einfach an.“

Mein Dank geht bereits jetzt an das Team aus hochmotivierten Lehrerinnen und Lehrern und Pädagogen der Max-Balles-Mittelschule für Ihren Einsatz sowie an die Stadt Arnstein, allen voran Frau Dürr als Koordinatorin, an die Rektorinnen und
Stellvertreter der Grund- und Realschule hier auf dem Schulcampus und an das Schulamt Main-Spessart. Sie machen es mir leicht, mich hier in Arnstein einzufinden und wohlzufühlen.

Meine Vision für die nächsten Jahre ist, dass die Mittelschule in Arnstein weiter als selbstverständlicher Teil der Gemeinde wahrgenommen wird. Denn wie ich schon in den ersten Wochen sehen durfte, haben wir eine Schule mit einem guten „Geist“, die am Standort gebraucht wird. Das zeigen auch die ständig wachsenden Schülerzahlen. Ich ermuntere Sie ausdrücklich, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte und natürlich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, Vorschläge und Ideen einzubringen, die Schule und ihre Schulfamilie zu stärken und das Schulleben positiv mitzugestalten.

gez. Conny Winkler

Max-Balles-Mittelschule BiG Arnstein 0