Unser Schulhund

Beruf: Schulhund, Einsatz hauptsächlich in der 5.Klasse
Hobbys: Schnüffeln, Suchspiele, Streicheleinheiten genießen, schlafen
Wohnt bei Frau Stula

Hera ist seit 2018 als Schulhund im Einsatz. Sie hat einen Wesenstest durchlaufen und den Hundeführerschein auf höchstem Niveau absolviert. Seit 2020 ist sie bei uns an der Mittelschule Arnstein. Hera ist immer mit Frau Stula in den Klassen.

Wenn ich in der Schule unterwegs bin, gibt es ein paar Regeln zu
beachten:
- Ein Hund eine Hand

das bedeutet, dass nur ein Schüler mich mit einer Hand streicheln darf! Umarmung mag ich nicht!
- Keine Leckerchen
Nur Frau Stula füttert mich. Da ich nicht alles vertrage, muss ich sonst ins Klassenzimmer kotzen ☹ Bitte verschließe deine Brotdosen gut.
- Keine Kommandos
Ich höre sowieso nur auf Frau Stula. Es ist also einfach nur störend für alle anderen Schüler, wenn du mir Kommandos zurufst. Ich höre nicht auf dich.
- Mein Kissen ist mein Ruheplatz
Frau Stula hat ein Kissen für mich. Wenn ich dort liege möchte ich meine Ruhe. Bitte gönn mir diese Pause und streichle mich nicht.

Wenn du Angst vor mir hast, werde einfach zum Baum! Das bedeutet:
Stelle dich locker hin und lass deine Arme nach unten hängen. Ich schnüffle dann nur ganz kurz an deinen Schuhen und gehe weiter.

Max-Balles-Mittelschule BiG Arnstein 0